• Netflix testet eine „Top 10″-Liste für Serien und Filme

    Netflix Logo 2018 Header

    Netflix wird in Großbritannien damit beginnen eine „Top 10″-Liste für Serien und Filme zu testen. Der Test soll noch in diesem Quartal starten und ein paar Monate gehen. Je nach Feedback wird diese Funktion dann weiter ausgebaut oder wieder eingestellt – ich hoffe aber wirklich, dass diese kommt.

    Ich begrüße diesen Schritt, denn bisher zeigt Netflix die Inhalte sehr oft etwas durcheinander im Menü an. Bei den Neuheiten findet man auch oft alte Inhalte und bei den beliebten Inhalten hat man das Gefühl, dass Netflix hauptsächlich die eigenen Serien (Netflix Originale) und Filme pushen möchte.

    Die Liste mit den 10 beliebtesten Serien und Filme soll es für jedes Genre geben und sie wird wöchentlich aktualisiert. Ich befürchte ja, dass am Ende nicht nur das Feedback der Nutzer entscheiden wird. Falls zu wenige Inhalte von Netflix in diesen Listen auftauchen, dann könnte man den Test auch einstellen.

    Ich bin gespannt und hoffe, dass diese Funktion kommt, denn genau sowas vermisse ich bei Netflix sehr oft. Manchmal will ich keine Netflix-Listen mit 90 Prozent Netflix Originalen, sondern einfach nur schauen, was in meinem Land aktuell am meisten geschaut wird. Wir werden die Entwicklung in diesem Fall beobachten und euch dann entsprechend informieren. In der Ankündigung klingt es aber so, als ob das nun noch einige Monate dauern wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →