Neues Abomodell: Outbank aktiviert die Familienfreigabe
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Die neuen Preise der Finanz-App Outbank sind gerade für private Gelegenheitsnutzer eine Ansage. Das will man mit dem Family Sharing etwas abmildern.
Outbank hat die Familienfreigabe für App-Store-Abonnements für die Outbank-App aktiviert, wie der Support der Finanz-App bestätigt hat. Damit reagiert man auf das erste Nutzerfeedback zu dem neuen Preis- bzw. Abomodell.
Nutzer können wählen, welche qualifizierten Abonnements aus dem App Store sie mit weiteren Familienmitgliedern teilen möchten. Das klappt (in Kürze) auch mit Outbank, sodass Familienmitglieder kein zusätzliches Abo abschließen müssen.
Apple beschreibt die Funktion ganz allgemein wie folgt:
- Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Abonnements“.
Führe einen der folgenden Schritte aus:
- Alle neuen Abonnements teilen: Aktiviere die Option „Neue Abonnements teilen“. Wenn du ein neues Abonnement abschließt, das zum Teilen qualifiziert ist, wird es standardmäßig mit deinen Familienmitgliedern geteilt.
- Einstellungen für ein bestimmtes Abonnement ändern: Tippe auf ein Abonnement und aktiviere oder deaktiviere die Option „Mit Familie teilen“.
- Wird die Option „Mit Familie teilen“ nicht angezeigt, ist das Abonnement nicht zum Teilen qualifiziert.
- Wenn du sehen möchtest, welche Abonnements du bereits teilst, wählst du „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Familienfreigabe“.
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Müssen AppleID und OutbankID gleich sein?
Heißt, der Familienorganisator bin ich, hat E-Mailadresse AppleID A.
Auf einem Gerät eines anderen Familienmitglieds mit AppleID B und OutbankID C installiert. Leider funktioniert die Familienfreigabe nicht.
Müssen OutbankID und AppleID der Familienfreigabe immer gleich sein?
Danke und Grüße
Sebastian
Soweit ich weiß nein, das läuft ja über eine Apple-Funktion die Familienfreigabe