• OnePlus 7 Pro: Update für eine bessere Kamera kommt im Mai (Update)

    Oneplus 7 Pro Test8

    Der Verkauf des OnePlus 7 Pro wird kommende Woche richtig starten und die Testgeräte sind bereits im Umlauf und erste Testberichte online. Unser Test wird übrigens noch heute folgen. Die Kamera ist okay, wird aber auch von mir nicht so sehr wie bei anderen Modellen gelobt. Doch da ist eine offene Frage.

    Warum gab es 111 Punkte im DxOMark?

    Nun, über das Ergebnis mit den reinen Punkten kann man streiten, ich sehe es mittlerweile sehr kritisch und erwähne es daher nur noch selten. Denn am Ende legt das Team von DxO fest, welche Features wie stark gewichtet werden und hier hat ja jeder andere Präferenzen. Die einen legen viel Wert auf den Zoom, andere auf Nachtaufnahmen und andere vielleicht nur auf Porträtbilder.

    Kurz: Die Punktzahl sagt am Ende eigentlich nichts aus.

    OnePlus 7 Pro: Platz 2 im DxOMark

    Das OnePlus 7 Pro befindet sich übrigens einen Punkt hinter dem Huawei P30 Pro, was aber meiner Meinung nach ein falsches Bild abgibt, da der Unterschied größer ist. Was im Bericht aber auch angemerkt wird: Man hatte eine Software, die selbst wir als Tester bisher noch nicht haben. Sie soll im Mai kommen.

    Nachtrag: Es handelt sich bei unseren Testgeräten um diese Software, die auch DxO hatte und die Geräte, die kommende Woche ausgeliefert werden, werden diese Version ebenfalls direkt erhalten. Es scheint aber kurz nach dem Release trotzdem noch eine aktuellere Version als Update zu kommen

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →