• OnePlus: Launcher-Update bringt neue Funktion mit

    Oneplus 6t Test Header

    OnePlus hat dem Launcher eine neue Funktion spendiert, die für Nutzer mit Android 9 Pie verfügbar ist. Es handelt sich um eine Erweiterung für das Shelf (das ist der Bereich, den man mit einem Homescreen-Swipe nach rechts findet).

    Dort gibt es nun die Erweiterung für eine Funktion, die euch an den Ort erinnert, an dem ihr geparkt habt. Die Funktion benötigt natürlich einen Zugriff auf eure Position und ihr könnt nicht nur den Ort von eurem Auto speichern, sondern auch ein schnelles Foto machen, welches dann mit angeheftet wird.

    Um die Funktion einzurichten, benötigt man die aktuelle Version des OnePlus Launchers (der übrigens nur mit OnePlus-Smartphones kompatibel) ist. Ich habe das aber eben mal ausprobieren wollen und kann den „Parking Location Service“ noch nicht in den Einstellungen auf dem OnePlus 6T finden.

    Laut den XDA Developers benötigt man aber auch Version 3.3.2 und mir wird im Google Play Store nur Version 3.2.0 angeboten. Falls es euch auch so geht, dann findet ihr die neue Version des Launchers auch bei APK Mirror.

    OnePlus Launcher
    Preis: Kostenlos

    Oneplus Launcher Shelf Parken

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →