• Porsche Taycan: Leak zeigt das Interieur des Elektroautos

    Porsche Taycan Interieur1

    Porsche wird mit dem Taycan im September das erste Elektroauto vorstellen und befindet sich momentan in der finalen Testphase. Das Auto wird dann schon bald in die Produktion gehen und soll noch 2019 ausgeliefert werden. Doch bisher wurde der Taycan noch nicht enthüllt und vor allem der Innenraum ist geheim.

    Was uns beim Exterieur erwartet, ist halbwegs bekannt, doch nun machen die ersten Bilder im TaycanEVForum die Runde, die das Interieur vom Porsche Taycan zeigen sollen. Und dort sieht man sehr viel Display. Wenn ich das richtig sehe, dann wird es sogar vier Displays: Hinter dem Lenkrad, in der Mitte (zwei Stück, oben und unten) und auf der Beifahrerseite. Es wird also alles über Touch bei Porsche bedient.

    Porsche Taycan Interieur3

    Während einer der härtesten Konkurrenten, nämlich Tesla, eher auf Minimalismus setzt und nur ein Display im Model 3 und zwei Displays im Model S einbaut, so wäre diese Anzahl durchaus ein Schritt in die komplett andere Richtung.

    Ein komplett neues Auto bietet aber auch Raum für einen komplett neuen Innenraum und eine Basis für die kommenden Jahre. Ich schätze, dass man das Interieur nicht nur für den Taycan, sondern auch für den kommenden Macan entwickelt. Und wer weiß, vielleicht ist das auch eine erste Vorschau auf das digitale Interface von VW, immerhin gehört Porsche zum VW-Konzern.

    Porsche Taycan Interieur2

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →