• Spotify: Neue Playlist für Autofahrer

    Spotify Logo Header

    Spotify hat eine neue Playlist vorgestellt, die sich „Your Daily Drive“ nennt und die ab sofort bei den US-Nutzern auftauchen wird. Die Idee ist, dass Autofahrer eine persönliche Playlist für die Fahrt bekommen, die unter anderem Lieder enthält, die einem gefallen könnten und das ganze auch mit Nachrichten kombiniert.

    Die Playlist soll eine Mischung aus Talk Shows, Nachrichten und Musik werden und auch kurze Podcast-Episoden oder Ausschnitte werden eingefügt. Mit „Your Daily Drive“ scheint man vor allem Radiosender angreifen zu wollen, denn die bieten so ein Gesamtpaket. Die Playlist wird mehrmals täglich aktualisiert.

    Ein interessanter Ansatz wie ich finde, ich verbinde mein Smartphone zwar auch öfter mit dem Auto und höre dabei Spotify, aber ab und an höre ich auch gerne etwas Radio, vor allem bei kurzen Strecken. Mal schauen, ob das Konzept gut ankommt und ob wir es irgendwann auch in Deutschland sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →