• Tipp: Golf Blitz für Android und iOS

    Golf Blitz Header

    Im Sommer bin ich auf der Suche nach einem Spiel „für Zwischendurch“ auf Golf Blitz gestoßen. Es stammt von Noodlecake, die sich bereits mit Super Stickman Golf einen Namen gemacht haben. Golf Blitz setzt eigentlich auch genau hier an, wandelt das bekannte Spielprinzip aber in ein Multiplayer-Online-Spiel um.

    Golf Blitz: Kurze und schnelle Partien

    Man tritt gegen bis zu drei weitere Spieler online an und das Ziel ist es schneller als die anderen eine volle Punktleiste zu bekommen. Der erste Platz gibt mehr Punkte als der zweite, dieser mehr als der dritte und der vierte bekommt nichts. Geht auch mit weniger Spielern, der letzte Spieler geht immer leer aus.

    Golf Blitz Screen2

    Eine Partie dauert oft keine 5 Minuten, was für viele Situationen optimal ist. Der Nachteil ist vielleicht, dass man eine aktive Internetverbindung benötigt und das nicht an jedem Ort (in Deutschland) optimal ist, aber ich konnte auch schon an Orten mit mittelmäßigem 3G eine Partie ohne große Lags spielen.

    Spieler werden per Zufallsprinzip gesucht und man tritt gegen ähnlich starke Spieler (man sammelt Punkte mit jedem Sieg und steigt auch Level auf) an. Das sorgt dafür, dass es meistens fair ist, da man mit wenig Erfahrung auch noch nicht gegen die antritt, die das Spiel seit ein paar Monaten zocken.

    Golf Blitz: Bleibt auf dem iPhone

    Oftmals ist es bei mir so, dass ich solche Spiele teste und wieder vom iPhone werfe, nur auf dem iPad habe ich ein paar Spiele dauerhaft drauf. Dieses Spiel hat es aber geschafft, dass es bleibt, denn eine Partie ist oft schnell gefunden und schnell beendet und genau das ist es, was ich mobil meistens möchte.

    Golf Blitz Screen1

    Der Download von Golf Blitz ist kostenlos, aber es gibt In-App-Käufe. Wer etwas Geduld mitbringt, der kommt aber komplett ohne aus und die Übung ist am Ende wichtiger, als die Boni (die oft aus Outfits bestehen). Neue Inhalte kommen mit jedem neuen Level, was bei mir immer noch für Motivation sorgt.

    Außerdem endet eine Saison nach 14 Tagen und dann gibt es oft neue Level für alle (auch oft thematisch passend, wie jetzt gerade mit Halloween). Golf Blitz hat für mich das optimale Spielprinzip, da ich mobil oft keine Lust habe mich über 10 Minuten in ein Spiel zu fuchsen und es auch kein Spiel ist, was einen nervt, dass man jetzt doch bitte jede Stunde spielen soll, da man sonst etwas verpasst.

    Einige von euch werden Golf Blitz vielleicht schon kennen, da es bereits im Mai veröffentlicht wurde, aber falls nicht: Mein klarer Spiele-Tipp 2019 bisher.

    Golf Blitz
    Preis: Kostenlos+
    ‎Golf Blitz
    Preis: Kostenlos+

    Funfact: Die URL für den Google Play Store hat die Abkürzung SSG4, das Spiel war also vermutlich mal als Super Stickman Golf 4 für Smartphones geplant.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →