• Xiaomi Mi Band 4 offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi Band 4 Header

    Xiaomi hat heute wie erwartet das Mi Band 4 offiziell vorgestellt. In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte, Leaks und auch offizielle Bilder und nun hat man den neuen Fitness-Tracker auf einem Event gezeigt. Im Fokus steht natürlich das neue OLED-Display auf der Frontseite, welches größer geworden ist und nun auch erstmals Farben anzeigt. Das war ja bereits im Vorfeld bekannt.

    Xiaomi Mi Band 4 Bild3

    Der Xiaomi Mi Band 4 kommt auch wieder in einer Version mit NFC daher, mit der man unter anderem über AliPay mobil bezahlen kann. Es sieht aber derzeit nicht danach aus, als ob europäische Anbieter hier aufspringen werden. Geschweige denn in Deutschland, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

    Das Display kann diverse Dinge anzeigen, unter anderem auch WhatsApp, und es dient auch als Anzeige bei den vielen Sportmodi und der Musiksteuerung.

    Xiaomi Mi Band 4 Bild2

    Wer mit dem Mi Band 4 schwimmen gehen möchte, der kann dies tun, es ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann diese Sportart auch tracken. Die Version mit NFC kommt auf 15 Tage Akkulaufzeit, ohne NFC gibt es 20 Tage. Xiaomi bietet auch einen eigenen Sprachassistenten an, der ist für uns aber nicht relevant.

    Xiaomi Mi Band 4: Preis und Datum

    Das Xiaomi Mi Band besitzt ein 0,95 Zoll großes Display, welches mit 240 x 120 Pixel auflöst und der Preis liegt bei knapp 22 Euro (umgerechnet) für die Version ohne NFC (die andere wird sich vermutlich niemand in Deutschland kaufen). In China startet der Verkauf am 16. Juni, eine internationale Version wurde aber wie erwartet noch nicht auf dem heutigen Event von Xiaomi angekündigt.

    Wer möchte, der kann das Xiaomi Mi Band 4 sowohl mit Android als auch mit iOS nutzen, der Fitness-Tracker ist über Bluetooth 5 mit den Geräten verbunden.

    PS: Ein erstes Unboxing-Video gibt es auch schon vom Xiaomi Mi Band 4.

    PPS: Es wird auch eine Avengers-Edition vom Xiaomi Mi Band 4 geben.

    Xiaomi Mi Band 4 Avengers

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →