Snake – Die Abrechnung für Android: Der Klassiker im Holo-Design

snake die abrechnung header

In den letzten Wochen haben wir mit 7×7 und Sudoku bereits zwei Android-Spiele vorgestellt, die sich am Holo-Design von Google bedienen und so durchaus hübsch ausschauen. Mit Snake – Die Abrechnung gibt es nun ein weiteres Holo-Spiel, das dem berühmten Klassiker den modernen Look und dazu auch noch neue Levels und einen neuen Spielmodus verpasst.

Grundsätzlich ist das Spielprinzip natürlich bekannt: Man spielt eine Schlange, die man über den aktuellen Level navigieren muss, damit diese durch das Futter länger wird, was wiederum Punkte gibt. Dieses Spiel erweitert das Prinzip aber eben noch um einen neuen Modus, der „Die Abrechnung“ heißt. Hier hat die Schlange verschiedene Farben, passend dazu sind entsprechende Blöcke im Level verteilt. Nun muss die Farbe des Schlangenendes zum entsprechenden Block im Level navigiert werden, wo dieser dann stecken bleibt. Das macht man so lange, bis die Schlange ganz kurz ist. Dann beginnt das Ganze wieder von vorne.

Das liest sich sicherlich etwas abwegig und wenn man nicht weiß, worum es geht, irritiert dieses Spielprinzip auch – Hat man aber verstanden, worum es geht, ist dieser neue Spielmodus eine ganze nette Abwechslung zum bekannten Snake-Einheitsbrei. Im Spiel gibt es darüber hinaus insgesamt 12 verschiedene Levels, von denen sechs im kostenlosen Download der App vorhanden sind und die anderen via In-App-Purchase freigeschaltet werden.

Gesteuert wird die Schlange entweder per Wischgeste oder alternativ vier bzw. zwei On-Screen-Buttons, wobei ich persönlich die Variante mit zwei On-Screen-Buttons am angenehmsten empfinde und diese dementsprechend empfehle. Wer also mal wieder ein bisschen in der alten Zeit schwälgen möchte, kann das Spiel gerne mal ausprobieren. Dank der schön umgesetzten Holo-Optik versinkt man dann aber doch nicht zu tief in der Vergangenheit. ;)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.