Solar Wetter-App für Android landet bei Google Play

solar_htc

Nach über 2 Millionen Downloads unter iOS ist die Solar Wetter-App auch für Android verfügbar. Bei Google Play steht sie zum kostenfreien Download bereit.

Das Programm ist werbefrei, kommt aber derzeit leider nur in englischer Sprache daher. Bei einer Wetter-App mag das nicht großartig stören, wer das aber nicht mag, kann sich die Installation sparen. In den Einstellungen können die Werte auf Grad Celsius gestellt werden. Die App selbst will durch ihre Optik und die Gestenbedienung punkten, zudem sind die Vorhersagen erstaunlich treffsicher. Weltweit gibt es über 29.000 Stationen (+ die Stationen in den USA), jedes Dorf ist sicher nicht dabei, aber eine (gerade so) Großstadt wie Jena ist enthalten.

Die Daten stammen von Wunderground, dort ist auch eine Stationsliste zu finden. Vorhersagen, Tempertaturverläufe, verschiedene Orte und schicke Animationen bietet Solar. Die App hebt sich von der Machart sichtbar von den üblichen Wetter-Programmen ab und ist zumindest einen Test wert.

Solar : Weather
Preis: Kostenlos
Solar : Weather
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News

Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

Click to Pay: Mastercard, Visa, American Express und Discover starten Online-Bezahldienst in Fintech