Solid Explorer 2.0 Alpha mit Material Design vorab testen

Solid Explorer 2.0 Alpha

Mein Favorit-Dateimanager, der Solid Explorer, ist seit Kurzem als 2.0 Alphaversion erhältlich. Neu in dieser Version ist unter anderem das neue Material Design, welches mit Android Lollipop Einzug gefunden hat. Die Grundfunktionen blieben aber natürlich auch in dieser Alpha die selben. So könnt ihr beispielsweise weiterhin mit einem seitlichen Wisch auf ein zweites Fenster/Verzeichnis wechseln usw. Die Farben können ebenso in dieser Version angepasst werden und über das linke Sidebar-Menü ist der Zugriff auf viele Detailfunktionen gegeben.

Die meisten Datei-Funktionen werden über den orangenen Floating Action Button aufgerufen, wer möchte kann aber auch über die Einstellungen das alte Menü unten wieder einschalten.

Solid Explorer 2.0 Alpha Floating Action Button

Mir gefällt der neue Look schon sehr. Alles wirkt auf jeden Fall etwas aufgeräumter. Was meint ihr dazu?

In der Google Play-Beschreibung steht als Warnung, dass ihr damit rechnen müsst, dass die App auch von Zeit zu Zeit mal abstürzen kann. Das ist IMHO völlig in Ordnung für eine Alpha-Version. Nehmt dies aber direkt als Warnung, die alte Version von Solid Explorer noch nicht zu löschen und wirklich wichtige Dinge vorerst noch mit der orig. Version zu machen. :) 

Was ihr tun müsst, um die neuste Version schon vorab testen zu können? Ganz einfach! Ihr müsst lediglich die folgenden Schritte abarbeiten:

Solid Explorer File Manager
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.