Sony Xperia XA (Ultra): Rollout des Android 7.0 Nougat Updates gestartet

Sony hat dem XperiaBlog zufolge damit begonnen, für die Mittelklasse-Geräte Xperia XA und Xperia XA Ultra ein Update auf Android 7.0 Nougat zu verteilen. In Deutschland ist dieses bislang anscheinend noch nicht verfügbar, bis es so weit ist, dürfte aber nicht mehr viel Zeit vergehen.

Sonys letztjährige Mittelklasse-Modelle Xperia XA und Xperia XA Ultra werden ab sofort anscheinend international mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat versorgt. Wie der XperiaBlog berichtet, wurde die Aktualisierung bereits einigen Besitzern der Geräte angeboten, sodass die Arbeiten daran fertiggestellt sein sollten. In beiden Fällen konnten bereits Geräte mit einer der deutschen Version gleichenden Modellnummer erfolgreich aktualisiert werden.

Das sind die Neuerungen

Mit Android 7.0 Nougat kommen gleich einige Neuerungen auf die beiden Sony-Smartphones Xperia XA und Xperia XA Ultra. Unter anderem integriert Google mit der neuen Version erstmals einen Multi-Window-Modus direkt ins System und verbessert den Energiesparmodus Doze, wodurch der Akkuverbrauch im Standby abnehmen soll. Weitere Neuerungen umfassen eine übersichtlichere Darstellung der Benachrichtigungen und noch mehr Anpassungen am Design. Welche von diesen von Sony übernommen wurden, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Momentan scheint das Android 7.0 Nougat Update für das Sony Xperia XA und Xperia XA Ultra noch nicht in Deutschland verfügbar zu sein – Berichte über eine erfolgreiche Aktualisierung konnten wir zumindest noch nicht entdecken. Vermutlich wird Sony die neue Firmware aber auch hierzulande schon im Laufe der kommenden Tage bis Wochen bereitstellen.

Solltet ihr euer Sony Xperia XA oder Xperia XA Ultra erfolgreich auf Android 7.0 Nougat aktualisiert haben, könnt ihr uns gerne einen Kommentar mit einem Hinweis dazu hinterlassen.

via: XperiaBlog (1, 2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.