Sony Xperia XZ3 und XZ2-Serie erhalten Update auf Android 10

Sony Xperia Xz3 Header

Sony versorgt ab sofort vier der eigenen Smartphones mit einem Update auf Android 10. Besitzer eines Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact und XZ2 Premium werden sich in Kürze über die neue Aktualisierung freuen dürfen.

Nachdem Ende 2019 bereits die aktuelleren Smartphones auf Android 10 aktualisiert wurden, nimmt sich Sony nun seinen älteren Top-Modellen an. Wie aktuell mehrere Nutzer auf Reddit und Co. berichten, soll der Rollout der aktuellen Android-Version für das Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact und XZ2 Premium gestartet sein. Auch in Europa wurden bereits die ersten Geräte versorgt.

Xperia Xz2 Android 10

Screen: @SirRobin78

Mit Android 10 kommen zahlreiche neuen Features auf die 2018 erschienen Smartphones von Sony. Dazu zählen unter anderem der neue systemweite Dark Mode und Digital Wellbeing mit dem Fokus-Mode. Die verbesserte Gestensteuerung soll allerdings mangels einer fehlenden Anpassung am Launcher derzeit noch nicht unterstützt werden.

Solltet ihr ein Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact oder XZ2 Premium besitzen, werdet ihr das Update auf Android 10 voraussichtlich in Kürze erhalten. Da die Aktualisierung wie üblich in Wellen verteilt wird, können bis dahin aber auch noch einige Tage oder gar Wochen vergehen.

Danke Daniel! via: Smartdroid

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.