Spy Mouse für iOS: Mit Agent Squeak auf geheimer Mission (Video)

Aus dem Hause Firemint kamen schon immer sehr ansehnliche Game-Titel. Ich denke da an das beste Casual-Game aller Zeiten, „Flight-Control“ oder die Renn-Spiele „Real Racing und „Real Racing 2“.  Mit dem Titel „Spy Mouse“ kommt ein weiteres Casual-Game ins Portfolio der Spieleschmiede.

Für 79 Cent ein geniales Spiel für zwischendurch, in welchem ihr die Rolle der Maus „Agent Squeak“ übernehmt und versucht an Käse zu kommen. Dazu müsst ihr heimlich in verschiedene Häuser einsteigen und die dort liegenden Käse-Stücken einsacken. Das ganze natürlich, wie in einer geheimen Mission üblich, ohne euch von Katzen, Fallen oder sonstigen Hindernissen aufhalten oder erwischen zu lassen.

Gesteuert wird der kleine Mäuse-Held, in dem ihr, ähnlich wie bei „Flight Control“ eine Linie mit dem Finger über den Bildschirm zieht. Dieser Linie folgt unser Käse-Liebhaber. Geschickt müsst ihr ihn durch insgesamt 72 Missionen in 6 Welten lotsen und dabei gibt es auch oftmals versteckte Bereiche, in welchen ihr Zusatzpunkte ergattern könnt.

Das Spiel ist sehr liebevoll gezeichnet, mit vielen Details wurden auch die Level bedacht. Die ersten 6 Level sind zugegeben keine echte Herausforderung für unseren Agenten, aber danach wirds recht tricky und man verbringt doch einige Minuten grübelnd vor dem Grundrissplan der Häuser. Ich war teilweise heilfroh, ein Level überhaupt geschafft zu haben, selbst wenn ich dabei nicht die 3 Haupt-Boni bekommen habe. Supergenial finde ich auch die Katzen. Sie tun nahezu alles was normale Katzen auch machen (fresen, schlafen, schnurren, Spielzeug suchen) und machen es unserem Squeak manchmal echt schwer!

Kurzum, wer Angry-Birds und Flight-Control mag, der wird von „Spy Mouse“ nicht enttäuscht sein. Ein prima Spiel für zwischen durch. Wie schon erwähnt bekommt ihr „Spy Mouse“ derzeit für nur 79Cent im App Store. Für kleines Geld ein gutes Casual-Game, bei dem ihr bedenkenlos zuschlagen könnt.

App Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.