Steam-Nutzer: Windows 10 erreicht Marktanteil von 50 Prozent

Marktgeschehen

Fast zwei Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung von Windows 10 erreicht das Betriebssystem unter Steam-Nutzern nun einen Anteil von mehr als 50 Prozent.

Das geht aus den neuesten Daten der Steam Hard- und Software Survey hervor. Dort schlüsselt Valve neben Hardware-Statistiken zu CPU- und GPU-Hersteller auch die verwendeten Betriebssysteme aktiver Nutzer auf. Den ersten Platz belegt Windows 10 dort bereits seit einiger Zeit, nun überschritt man erstmals auch die 50%-Marke und kommt auf insgesamt 51,2% Marktanteil.

Wenig verwunderlich verbreitet sich die neueste Windows-Version unter den meist recht computeraffinen Steam-Nutzern damit deutlich schneller als unter den gesamten Internetnutzern. Dort kommt Windows 10 gemäß netmarketshare.com auf einen Marktanteil von 25% unter den Desktop-Betriebssystemen und liegt damit noch deutlich hinter Windows 7.

via PCGamer


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.