Steam-Nutzer: Windows 10 erreicht Marktanteil von 50 Prozent

Fast zwei Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung von Windows 10 erreicht das Betriebssystem unter Steam-Nutzern nun einen Anteil von mehr als 50 Prozent.

Das geht aus den neuesten Daten der Steam Hard- und Software Survey hervor. Dort schlüsselt Valve neben Hardware-Statistiken zu CPU- und GPU-Hersteller auch die verwendeten Betriebssysteme aktiver Nutzer auf. Den ersten Platz belegt Windows 10 dort bereits seit einiger Zeit, nun überschritt man erstmals auch die 50%-Marke und kommt auf insgesamt 51,2% Marktanteil.

Wenig verwunderlich verbreitet sich die neueste Windows-Version unter den meist recht computeraffinen Steam-Nutzern damit deutlich schneller als unter den gesamten Internetnutzern. Dort kommt Windows 10 gemäß netmarketshare.com auf einen Marktanteil von 25% unter den Desktop-Betriebssystemen und liegt damit noch deutlich hinter Windows 7.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.