Steve Jobs: Geburtstag, jOBS und eine Briefmarke

apple_jonathan_Mark_steve_jobs

Steve Jobs wäre heute 59 Jahre alt geworden und schaut mal sich mal den Mobile World Congress 2014 in Barcelona an, dann sieht man dort an allen Ecken einen Teil seines Vermächtnisses. Er verstarb am 6. Oktober 2011.

Es kommt nicht oft vor, dass Tim Cook seinen Twitter-Account nutzt. Heute tat er es gleich zwei Mal, um an Steve Jobs zu gedenken. Mit dabei sind die zwei bekanntesten Zitate des ehemaligen Apple-Chefs. In den letzten zwei Jahren hat sich viel geändert und so langsam verschwinden auch die Spuren von Steve Jobs in der Entwicklung von Apple. Man merkt, dass das Unternehmen immer noch versucht die Philosophie des ehemaligen CEOs aufrecht zu erhalten, doch es ist gut, dass Tim Cook mittlerweile seine eigene Linie fährt und sich nicht ausschließlich an der Vergangenheit festhält.

Passend dazu kann man mittlerweile übrigens auch die verfilmte Biografie jOBS mit Ashton Kutcher als DVD und als BluRay bei Amazon vorbestellen. Der Film wird am 27. März 2014 erhältlich sein. Über den Film lässt sich allerdings streiten, auf IMDb hat er zum Beispiel gerade mal 5,9 Sterne im Schnitt von 10. Sein Gesicht wird im nächsten Jahr aber wohl noch deutlich öfter zu sehen sein, denn in den USA wird er auf einer Reihe von Briefmarken zu sehen sein. Steve Jobs hat die Entwicklung auf dem Markt geprägt und wird uns wohl auch noch eine ganze Weile begleiten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.