SudoBlock ist eine interessante Mischung aus Tetris und Sudoku

Der Hype rund um Sudoku ist IMHO schon einige Zeit vorüber. Deshalb wollte ich mir Sudoblock schon beinahe gar nicht erst anschauen. Glücklicherweise hatte ich dann doch einen Blick gewagt und ich finde es eigentlich ganz schick.

Sudoblock ist eine Mischung aus Tetris und Sudoku und für viele Plattformen verfügbar. Zum einen könnt ihr euch im Browser daran wagen, zum anderen aber auch unter iOS, Android und Windows.

SudoBlock
Preis: Kostenlos+
SudoBlock
Preis: Kostenlos+
SudoBlock
Preis: Kostenlos+

Es gibt vorgefertigte Blocks mit Zahlen, welche ganz im Sinne von Sudoku ohne sich wiederholende Zahlen in einer Reihe abgelegt werden müssen. Das Spiel geht auf Zeit und auch falsch abgesetzte Blöcke geben Minuspunkte. Eine Tipp-Funktion hilft, wenn man mal nicht mehr weiter weiß. Spielstufen in Form von Beginner, Easy, Medium, Hard und Expert sorgen für komplizierteren Spielablauf durch ein größeres Spielfeld und somit mehr mögliche Kombinationen.

Mein Fazit: Für Zwischendurch ein netter Zeitvertreib, der dazu auch noch die grauen Zellen etwas anregt. Da das Spiel kostenlos in den verschiedenen Stores gelistet ist, kann ich euch einen Blick darauf nur nahelegen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.