Sunshine Live Anwendung und kostenlose Online-Radio Alternativen für Android

Wer auch unterwegs gerne Internetradio hört, kann dies heutzutage mit fast jedem Mobiltelefon machen. Ob für Windows Mobile, iPhone und Symbian oder sogar als Java-App. Es gibt jede Menge Programme, welche eure Lieblingsmusik live aufs Handy streamen.

Auch für Googles Android Handy-Betriebssystem gibt es einige Online-Radio Anwendungen. Seit neuestem auch eine werbefinanzierte Sunshine Live App. Sunshine Live ist ein privater Hörfunksender mit dem Schwerpunkt auf Elektronischer Musik.

SunshineLive_Android1_01Die Sunshine Live Radio App bietet allerdings nur den hauseigenen Stream an und geizt auch mit Einstellungsmöglichkeiten. Zudem fehlt ein Icon für die Statusbar.

Als kostenlos Alternative bietet sich die Software DroidLive Lite an. Diese Lite-Version bietet im Gegensatz zur Bezahl-Variante ($1,99) keine benutzerdefinierte Suche an, ermöglicht aber das suchen und abspielen von unzähligen Online-Radiosendern auf der ganzen Welt. Ein praktisches Status-Icon bietet Informationen über den aktuellen Stream an. Zudem steht neben dem Sendernamen auch immer die Übertragungsqualität. Dieses Programm hat mich in der Lite-Version schon voll überzeugt.

droidlive-app

Interessant ist auch der Last.fm- und der imeem-Player für Android. Diese beiden Programme ermöglichen es euch, eure am Computer selbst zusammengestellte Musik direkt auf euer Smartphone zu streamen. Dazu ist aber ein Account der genannten Dienste notwendig.

player1

Weitere interessante und kostenlose Android Online-Radio Anwendungen wären:

  • Radio Paradise Widget
  • RMN Radio
  • Radio RTL 102.5
  • Absolute Radio
  • I LOVE RADIO
  • Radio 95.5 Charivari
  • A Online Radio
  • StreamFurious
  • 98.8 KISS FM Streaming Player

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Welche ist eure Lieblings-App für Radio-Streaming?

Quellen:

Sunshine Live und DroidLive

[tab:Spenden und verlinkt werden]

Mit einer Spende unterstützt Du mobiFlip.de und bedankst dich gleichzeitig für gelieferte Inhalte.
Klicke hier für weitere Informationen.

Das Spenden-Formular findest du in der rechten Sidebar.Danke!

[/spoiler]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.