Super Mario Run für iOS erscheint im Dezember

Apple leitete die heutige Keynote direkt mal mit einer guten Nachricht für alle Fans von Nintendo und Super Mario ein: Es wird ein exklusives Spiel geben.

Dabei handelt es sich um eine Art Endless Runner, den man bequem mit einer Hand steuern kann. Nintendo hat außerdem auch bekannt gegeben, dass das Spiel einen festen Preis haben und nicht mit In-App-Käufen daher kommen wird. Außerdem hat man auch einen Multiplayer-Modus mit dem Charakter Toad eingebaut.

Super Mario Run
Preis: Kostenlos+

In diesem Spiel bewegst du dich in den Leveln konstant vorwärts und führst dabei eine Reihe von Sprüngen aus, um deinen Charakter zu steuern. Das Timing deiner Berührungen des Bildschirms ist dabei besonders wichtig und beeinflusst, wie sich dein Charakter verhält. Dein Geschick ist also gefragt, um Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.

Das Spiel wurde für das iPhone und iPad angepasst, allerdings hat man kein Wort über den Apple TV verloren. Es würde mich aber nicht wundern, wenn Nintendo das Spiel auch für den großen Bildschirm angepasst hat. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung, die es hier auf Deutsch gibt.

Anmerkung: Im Beitrag steht exklusiv, das Spiel wird aber wohl „vorerst“ exklusiv für iOS erscheinen. Der US-Account des App Store sprach in einem Tweet von „only on“ iOS. Ich vermute allerdings, dass das Spiel im nächsten Jahr auch für Android im Google Play Store landen wird. Offizielle Details gibt es aber noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=5avFsKKxpbY

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.