Swiftkey für Android: Beta 6.0 ist da

swiftkey header

Swiftkey hat eine neue Beta-Version veröffentlicht, welche mit gleich vier neuen Features daherkommt.

Seit einiger Zeit stehen die Beta-Versionen der Tastatur-App Swiftkey direkt im Play Store zur Verfügung. Nun verteilt man auf diesem Weg das Update auf Beta-Version 6.0 mit vielversprechendem Changelog. Dieser verspricht nämlich gleich vier interessante Funktionen, welche bislang nicht an Bord waren.

swiftkey beta 6

So wurde die Wortvorhersage aufgebohrt und sagt statt lediglich dem nächsten Wort nun auch das möglicherweise nachfolgende Wort voraus. Wie immer lernt die Tastatur dabei von der persönlichen Verwendung des Wortes und bietet weiterhin umfangreiche Importmöglichkeiten an. Diese können direkt über das neue Einstellungsmenü aufgerufen werden, welches ein Material-Redesign spendiert bekommen hat und nun deutlich aufgeräumter wirkt.

Apropos Material Design, für alle Freunde Googles neuer Designsprache gibt es auch ein neues Theme namens „Carbon Light“, welches kostenlos geladen werden kann. Zu guter Letzt wurde das Emoji-Menü überarbeitet, welches nicht nur optisch überarbeitet daherkommt, sondern endlich auch flüssig bedienbar ist.

SwiftKey Beta
Preis: Kostenlos

Insgesamt also eine ziemlich gelungene Evolution der wohl besten Tastatur für Android-Geräte, schon nach wenigen Sätzen machte sich die doppelte Wortvorhersage erstmals nützlich und auch das neue Theme gefällt. Weiter so!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.