Android

SwiftKey: Update der Android-App bringt SwiftKey Stats

My_SwiftKey_Stats

Vor anderthalb Monaten brachte SwiftKey ein neues Feature namens SwiftKey Stats, welches erst einmal nur in der Beta-Version ausprobiert werden konnte. Nun verkündete man gestern, dass die Funktion ab sofort auch in der normalen Android-App verwendet werden kann. Dafür ist allerdings ein Update über den Google Play Store nötig.

Die Tastaturen-App SwiftKey, welche vor einiger Zeit von Microsoft übernommen wurde, zählt zu den beliebtesten Anwendungen unter Android und bietet dem Nutzer neben einer guten Korrektur auch ausführliche Statistiken innerhalb der App. Das neueste Update unter Android mit der Versionsnummer 6.2.3.86 ermöglicht nun jedoch den Zugriff auf weitere Daten, unter anderem ist es möglich, seinen Top-Emoji und die Größe des eigenen Wortschatzes anzeigen zu lassen.

Da die SwiftKey Stats in der Beta-Version bereits lediglich beim Wechseln auf Englisch als Systemsprache sichtbar wurden und das bei mir trotz Update auch in der normalen App der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir uns noch einige Zeit gedulden werden müssen, bis das Feature auch in Deutschland im vollen Umfang genutzt werden können wird. Solltet ihr dennoch einmal einen Blick auf eure Statistiken werfen wollen, reicht es, nur kurz die Systemsprache zu ändern. Diese verhindert nämlich lediglich das Anzeigen der Funktion, die Aufzeichnung der Daten scheint ständig aktiv zu sein.

Quelle: SwiftKey via: PhoneArena

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung