Android

Thunderbird AB Sync – Thunderbird-Kontakte mit dem Android-Smartphone abgleichen

Ich kann nur jedem empfehlen, im Android Market immer mal die neuesten Apps zu durchstöbern, sicher, ist auch viel Mist dabei, aber ab und an stößt man auf recht praktische Dinge. Wer bisher Thunderbird genutzt hat, um seine Kontakte zu verwalten und auf ein Android-Gerät umgestiegen ist, hat mehrer Möglichkeiten seine Adresse und Nummern in die Google Kontakte zu importieren, wer aus welchen Gründen auch immer, Google seine Kontakte nicht anvertrauen möchte, kann in den Einstellungen seines Smartphones den Abgleich dergleichen optional deaktivieren.

Und jetzt kommt Thunderbird AB Sync ins Spiel. Diese App besteht aus zwei Bestandteilen, einmal aus der Android-App, welche im Market verfügbar ist und einmal aus einer Erweiterung für Thunderbird. Nach der Installation ist es euch nun möglich die Kontakte aus Thunderbird ins Android-Telefonbuch direkt zu importieren, zu exportieren oder dauerhaft abzugleichen.

Es gibt eventuell einfachere Möglichkeinten, aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und wenn man Google außen vor lassen möchte, kenne ich derzeit kaum einen anderen Weg.

Die benötigten Dateien findet Ihr direkt beim Entwickler und im Android Market.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung