Generation NSA: Blackphone mit Verschlüsselungstechnologie wird beim MWC vorgestellt

News

Nur ein kleiner Hinweis für all jene, die noch nichts davon gehört haben: Beim MWC 2014 wird das Blackphone vorgestellt, das auf Android mit PrivatOS läuft. Damit sollen komplett verschlüsselte Telefonate geführt und SMS geschrieben werden können. Hinter dem Phone steht PGP-Erfinder Phil Zimmermann.

Die Webseite scheint auf ein Schweizer Unternehmen mit internationaler Beteiligung hinzuweisen, viel ist nicht bekannt. Das Gerät soll technisch auf aktuellem Stand sein und sich primär durch die erwähnte Verschlüsselungstechnologie von herkömmlichen Android-Geräten unterscheiden. Mehr dazu erfahren wir bestimmt während des MWC.


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗

Fehler melden Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip / Generation NSA: Blackphone mit Verschlüsselungstechnologie wird beim MWC vorgestellt