Top 20: Die beliebtesten Smartphone-Apps für Android im November 2013

Es gibt mal wieder aktuelle Zahlen bezüglich der App-Nutzung in Deutschland. Diesmal sind mal wieder die Top 20 Android-Smartphoneapps an der Reihe.

Statista befragt in regelmäßigen Abständen Nutzer mobiler Plattformen nach ihrer App-Nutzung und schaut dann, welche Apps hierzulande häufig benutzt werden. Nach der letzten Top-Liste für iOS blicken wir nun auf die letzten acht Wochen mit Umfragestand November 2013 im Android-Bereich zurück.

Sehr viele Veränderungen gab es nicht, ebenso bleiben Überraschungen aus, denn die “Klassiker” sind wieder oben mit dabei. Die App mit der höchsten Nutzungsreichweite für Android Smartphones ist weiterhin der WhatsApp Messenger (67,2 Prozent). Es folgen Facebook mit 58 Prozent und Googles Karten-App Maps mit 43,4 Prozent Nutzungsreichweite. Den höchsten Neueinstieg in die Top 20 schaffte die App mehr-tanken, die sich mit einer Nutzungsreichweite von 10,1 Prozent um 30 Plätze verbesserte. Die beiden Top-Aufsteiger in diesem Monat sind die Google-Suche und eBay, die sich beide um gut neun Prozentpunkte verbessern konnten.

Es wurde auch hier gefragt, welche Apps im Erhebungszeitraum benutzt wurden. Daraus versucht man dann die Top-Apps abzuleiten. An sich wohl der beste Weg, denn installierte Apps, die nicht regelmäßig genutzt werden, können wohl kaum als Erfolg verbucht werden. Aber nun lasst hören, welche Apps wären in eurer Top 20 auf jeden Fall auch vertreten?

910_n

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.