Tripmate247 – Mobiles Reisebüro für Windows Phone 7

Gerade erreicht mich eine Presseinfo von Tripmate247 für Windows Phone 7 und da ich die App ganz interessant finde, will ich euch kurz darauf hinweisen. Wäre dann somit auch der erste App-Tipp für Windows Phone 7, wenn man mal von Standards wie Twitter und Co. absieht.

Tripmate247 ist eine mobile Anwendung, mit der ein Nutzer Reisen direkt von seinem Smartphone aus buchen kann. Die kostenlose App ermöglicht es Flüge, Hotels, Mietwagen oder Tickets für Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten mit dem Handy zu reservieren und zu bezahlen. Die Buchung bedarf nur ein paar Klicks und der Nutzer kann sie wahlweise in seiner Muttersprache und in seiner heimischen Währung durchführen.

Die mobile Anwendung ist mit der Tripmate247-Webseite verbunden. Das heißt, dass alle relevanten Infos mit dieser abgeglichen werden. Tripmate247 startet auf Windows Phone 7 und ist zunächst in den USA, in UK, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien verfügbar. Weitere Funktionen werden als kostenlose Upgrades im November und Dezember 2010 erhältlich sein. Hierzu gehören unter anderem der Austausch von Buchungsinformationen durch Facebook und LinkedIn, personalisierte Wetter-Updates, Visumsbenachrichtigungen, Wechselkurse, Check-In-Details und Live-Fluginformationen.

Der Funktionsumfang und die Optik der App passen auf jeden Fall. Ich werde sie mit mit meinem HTC 7 Mozart Testgerät mal genauer anschauen. Leider hat es Microsoft nicht geschafft, Windows Phone 7 eine Funktion für Screenshots zu geben, daher hier die Bildchen des Herstellers.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.