Uber Green startet mit emissionsfreien Fahrten in Berlin

Uber Green Header

Der emissionsfreie Fahrservice Uber Green ist ab sofort auch in Berlin verfügbar. Es ist die sechste deutsche Stadt, in der Uber Fahrten mit Elektroautos anbietet.

Anderthalb Jahre nach dem Deutschlandstart in München geht Uber Green nun auch in Berlin an den Start. In der deutschen Hauptstadt können Nutzer ab sofort Fahrten mit vollelektrischen Uber-Fahrzeugen buchen. Der Transport wird dann von professionellen Fahrern in Modellen wie dem Nissan Leaf, Hyundai IONIQ und Jaguar I-PACE durchgeführt.

Zum Start rollt eine mittlere zweistellige Anzahl E.Autos für Uber Green durch Berlin. Kunden können die Fahrten ganz einfach innerhalb der Uber-App buchen und zahlen die regulären UberX-Preise – teurer wird es für sie mit der Wahl für ein E-Auto also nicht.

Seit dem Deutschlandstart im Jahr 2018 wurden bereits über 1 Million Kilometer mit Uber Green zurückgelegt. Nutzer waren sogar bereit, durchschnittlich 5 Minuten länger zu warten, um ein E-Auto einem Benziner oder Hybriden vorzuziehen. Bislang war der emissionsfreie Fahrdienst in München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Düsseldorf verfügbar – nun ist auch Berlin mit dabei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones