Ulefone Power 3 offiziell vorgestellt

Ulefone Power 3 1085

Mit dem Ulefone Power 3 wurde nun die dritte Generation der besonders für ihren starken Akku bekannten Power-Serie des chinesischen Herstellers Ulefone angekündigt. Die Vorbestellungsphase für das neue Modell soll am 25. Dezember starten.

Das neue Ulefone Power 3 kommt im heutzutage sehr beliebten 18:9-Format daher und misst 6,0 Zoll in der Diagonalen. Wie üblich beträgt die Auflösung 2.160 x 1.080 Pixel und als Prozessor ist ein MediaTek Helio P23 zusammen mit 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Ebenfalls ausreichend groß dimensioniert ist der 64 GB fassende interne Speicher, für dessen Erweiterung sogar ein microSD-Slot bereitsteht.

Wie viele Hersteller heutzutage setzt auch Ulefone beim neuen Ulefone Power 3 auf Dual-Kameras, die sowohl vorne als auch hinten zum Einsatz kommen. Mit Auflösungen von 16 und 5 sowie 13 und 5 Megapixeln sollen sie qualitativ hochwertige Fotos knipsen, wobei letztendlich wohl maximal Durchschnitt drin sein wird. Finale Urteile zur Kameraqualität werden erst die ersten Testberichte liefern.

Riesen-Akku mit 6.080 mAh

Zu guter Letzt verfügt das Ulefone Power 3 selbstverständlich auch noch über einen potenten Akku der es auf eine Kapazität von 6.080 mAh bringt. Schnell aufgefüllt ist er dank 15 Watt Ladeleistung, Gewicht (210 Gramm) und Dicke (9,85 mm) merkt man die hohe Akkuleistung allerdings an. Android ist dann noch in Version 7.1 Nougat vorinstalliert, ein Update auf Android 8.1 Oreo soll im März 2018 folgen.

Das Ulefone Power 3 wird ab dem 25. Dezember offiziell in den Vorverkauf starten. Gelistet wird es bei Gearbest bereits für 299,99 US-Dollar bzw. rund 256 Euro, was für die gegebene Ausstattung etwas teuer wäre. Im Rahmen einer bald startenden Rabatt-Aktion soll es allerdings für 219,99 US-Dollar bzw. umgerechnet ca. 186 Euro verkauft werden.

via: CMM

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.