Ulefone Power 3: Update auf Android 8.1 Oreo erscheint in Kürze

Ulefone Power 3 Header

Monate nach dem Release des Ulefone Power 3 steht der chinesische Hersteller Ulefone nun endlich kurz davor, seinem Versprechen Taten folgen zu lassen. Das versprochene Update auf Android 8.1 Oreo wurde angeblich fertiggestellt und soll verteilt werden, sobald die Google-Zertifizierung abgeschlossen wurde.

Noch vor dem Launch bewarb Ulefone das eigene Mittelklasse-Smartphone mit vorinstalliertem Android 8.1 Oreo, bis sich dann einige Zeit darauf herausstellte, dass dieses gar nicht ab Werk an Bord sein wird. So lieferte man das Gerät noch mit Android 7.1 Nougat aus, versprach aber, Oreo bald zu veröffentlichen. Nun, mehrere Monate später, ist es anscheinend so weit und das Update steht kurz vor seinem Release.

Wie Ulefone in einem aktuellen YouTube-Video zeigt, wurde die Entwicklung von Android 8.1 Oreo für das Ulefone Power 3 abgeschlossen. Nun fehlt nur noch die Zertifizierung von Google, um auch weiterhin die Google-Dienste mit ausliefern zu dürfen. Voraussichtlich wird sich dadurch die Veröffentlichung noch etwas verzögern – wenige Wochen sind hier realistisch.

Diese Neuerungen sind mit dabei

Sollte Ulefone das finale Update auf Android 8.1 Oreo für das Ulefone Power 3 dann in Kürze verteilen, kommen mit diesem gleich einige Neuerungen auf das Smartphone. So sind beispielsweise der Picture-in-Picture-Modus, die Notification Dots und die Autofill-API von Google mit an Bord. Auch werden die Benachrichtigungen nach der Aktualisierung endlich etwas ordentlicher angezeigt und die Smart Text Selection ist ebenfalls mit dabei.

Besitzer eines Ulefone Power 3 können sich somit darauf gefasst machen, ihr Smartphone bald endlich auf Android 8.1 Oreo aktualisieren zu können. Sobald die Aktualisierung verfügbar ist, werden ihr bei uns davon erfahren.

Quelle: Ulefone

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.