[Video] Für eine Handvoll Dollar – Guns’n’Glory für Android angespielt

Seit meiner Jugend habe ich sie geliebt. Die blinkenden Sheriff-Sterne, die Revolver, die todesmutigen Indianer und überhaupt waren die guten alten Western damals für mich das aller Größte! Heute, ein Stückchen älter sieht es etwas anders aus. Ich mag gute Games, egal auf welcher Plattform und insbesondere Zeitvertreiber wie Tower-Defense Spiele.

Für Android gibt es ein Spiel, das beides verbindet, auf amüsante Art und Weise. Guns’n’Glory für Android ist kostenlos im Android-Market mit Werbebannern verfügbar, oder eben als Bezahlversion ohne Werbung für 2,99 €uronen. Das Spielt nutzt das klassische Prinzip der Tower-Defense-Spiele. Das heißt, mittels entsprechenden Abwehrwaffen, verhindert man das „Gegner“ von A nach B gelangen. Bei Guns’n’Glory sind die „Gegner“ arme einfache Siedler, die Ihr mittels ein paar Banditen ins Jenseits befördern müsst, bevor sie anfangen, sich anzusiedeln. Dazu stehen euch unter anderem Gewehrschützen, Dynamitwerfer oder Indianer zur Verfügung. Taktisch klug postiert verhindern sie, dass die Siedler an ihr Ziel gelangen.

Ein witziger Zeitvertreib, untermalt mit netter Musik und mit verschiedenen Leveln und Schwierigkeitsgraden. Probiert das Spiel doch mal aus und sagt mir, wie gefällt es euch?


Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.