[Video] Mit einem Fingerwisch – Neue Swype-Beta mit deutscher Tastatur

Welch eine Überraschung erwartete mich da, als ich heute morgen die News durchforstete. Swype hat ein neues Beta-Release seiner alternativen Tastatur für Android vom Stapel laufen lassen.

Da ich neugierig bin, habe ich also den alten Swype Installer installiert, mich angemeldet und das neuste Beta-Build installiert. Die Überraschung fand ich beim ersten Swypen einer E-Mail, denn entgegen der Aussage des Swype Teams, noch im Juni diesen Jahres:

Unfortunately, we don’t have a beta which includes German at this time

… gab es die Tastatur doch tatsächlich auf deutsch. Die gute Info für euch, die Swype Beta ist zwar Closed, aber man kann sich immer noch anmelden, auch wenn die Akkreditierung durchaus auch mal 2 Monate dauern kann.

Aber die derzeit beste Tastatur der Welt, ist das Warten meiner Meinung nach wert. Nicht nur, dass sich alle Wörter mit einem Finger schnell wischen lassen, nein, auch Worterkennung und automatische Leerstellen bietet die Tastatur an. Außerdem ist Swype lernfähig. Das heißt, kennt Swype einmal ein Wort nicht, tippt Ihr es einfach wie bei der normalen Android-Tastatur ein, und schon kennt Swype auch das neue Wort.

Ein kleines Demo-Video von mir gibt es hier nun auch noch zu bewundern. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.