[Video] Nützliches Navi? Ach was! – Im „X-Wing“-Style zum Ziel

Warum soll man den das nützliche Google Maps Navi nutzen, wenn man eine herrlich unnütze aber kultige Zielführung auf seinem Android-Smartphone verwenden kann? Fans von Star Wars und Co. sollten sich mal folgendes Video anschauen, in dem gezeigt wird, wie man sich via X-Wing lotsen lassen kann.

X-Wing ist eine 1993 veröffentlichte Weltraumsimulation von LucasArts. Programmiert wurde sie für PCs mit MS-DOS, später kam eine Portierung für den Apple Macintosh hinzu. Das Spiel, das von seinen Machern als „Raumkampf-Simulator“ bezeichnet wird, war das erste, in dem ein Spieler im Cockpit eines Raumjägers in das beliebte Star-Wars-Universum eintauchen konnte. X-Wing wurde für LucasArts ein großer Erfolg und markiert den Beginn einer langen Reihe von PC-Spielen, die auf der Star-Wars-Saga basieren.

Wie gesagt, herrlich unnütz, aber unheimlich retro. :lol:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.