[Video] Super Nintendo trifft iPad

Die Nostalgiewelle auf dem iPhone ist schon länger im Gange. Verschiedene klassische Spiele der guten alten Nintendo-Zeit sind entweder über den AppStore, oder über einen Emulator auf jailbroaken Geräten nutzbar. So nun auch einige Spiele des Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES. Hat man ein jailbroaken iPad und ein geknacktes iPhone, so kann man den Emulator installieren, und viele klassische Spiele, wie Zelda, auf beiden Geräten zocken.

Ich muss zugeben, das Feeling ist schon sehr original, die Musik und die Grafik sind natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber trotzdem wahnsinnig interessant. Das lässt Erinnerungen wach werden und zeigt noch einmal, welche Möglichkeiten man mit dem iPad und den iPhone hat. Vielleicht ist es auch Ansporn für Entwickler, sollte es endlich einmal vernünftige Tablets mit Android geben, ihre Angebote auch hierfür zu entwickeln. Der mobile Spiele- und Konsolenmarkt, könnte sich dadurch deutlich wandeln. Auch was die Preise angeht, die bei vergleichbaren Titel im AppStore ja deutlich unter den Preisen für Konsolenspiele liegen. Der Markt hierfür ist vorhanden und will gefüllt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung