[Video] WP7UI V2.0 bringt Windows Phone 7 Feeling auf euer Windows Mobile Smartphone

Mit dem vollkommenen Bruch mit Windows Mobile 6.x hat Microsoft diverse Altlasten komplett hinter sich gelassen, Nutzer dieser Systeme aber gleich jegliche Hoffnung auf zukünftige Systemupdates genommen.

Mit Windows Phone 7 wird es nicht nur eine komplett neue Oberfläche und Programmstruktur geben, sondern auch die Geräte haben genaue Hardware-Vorgaben. Wer jetzt allerdings noch ein Smartphone mit Windows Mobile besitzt, sollte ich mal WP7UI V2.0 anschauen.

Das kleine Programm bringt eine Windows Phone 7 Oberfläche auch auf ältere Geräte und simuliert die passenden Tasten gleich dazu. Sicher kein vollwertiger Ersatz, aber zumindest werden so die Möglichkeiten zur Fingerbedienung erweitert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität