Viliv AMOLED Prime P3 Media Player mit Android – Konkurrenz zum iPod und dem Zune HD

Das Unternehmen Viliv kündigte heute einen MP3-Player an, der eine gute Konkurrenz zum Apple iPod Touch oder dem Zune sein könnte. Er hat den eher umständlichen Namen AMOLED Prime P3 Media Player und läuft sowohl unter Windows CE 6.0 als auch unter Googles Betriebssystem Android.

Nie hätte man gegglaubt, dass eine solch unbekannte Firma ein derartig interessantes Produkt ankündigt. Gerade weil der MP3-Player über einen 3.7″ großen AMOLED-Touchscreen bedient wird. Auch beim Prozessor kann er bei so manchen Smartphones mithalten. Verbaut ist nämlich ein 800 MHz starker ARM Cortex. Desweiteren kann er via microUSB aufgeladen und an den PC angeschlossen werden. Weitere Leistungsmerkmale sind der Support von 720p Videos und ein erweiterbarer Speicherplatz durch microSD-Karten. Wie beim iPod Touch ist zudem WiFi mit an Bord.

Ein genauer Erscheinungstermin sowie ein Preis ist noch nicht bekannt. Außerdem steht noch in den Sternen, ob das Gerät überhaupt in Europa oder in den USA erhältlich sein wird. Bei den oben genannten Details hoffe ich es aber! Für einen ersten Eindruck gibt’s auch ein Video auf YouTube.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware