VLC: Inoffizielle Version bringt den Mediaplayer auf Android-Geräte

Nachdem eine offizielle Android-Version vom VLC-Mediaplayer noch auf sich warten lässt und wohl frühestens Mitte des Jahres erscheinen wird, gibt es nun für diverse Smartphones eine inoffizielle Version zum Download. Diese hat allerdings nichts mit der frühen Alpha-Version zu tun, die bereits länger bekannt ist. Je nach verbauter CPU kann man die entsprechende APK-Datei laden und installieren.

Es wird sowohl Android 2.3, als auch Android 4.0 unterstützt und auch die Hardwarebeschleunigung soll funktionieren, aber noch etwas buggy sein. Den Download findet ihr im  entsprechenden Beitrag im Forum der xda-developers, da es eine Beta-Version ist, erfolgt die Installation natürlich auf eigene Gefahr.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.