VLC: Inoffizielle Version bringt den Mediaplayer auf Android-Geräte

Nachdem eine offizielle Android-Version vom VLC-Mediaplayer noch auf sich warten lässt und wohl frühestens Mitte des Jahres erscheinen wird, gibt es nun für diverse Smartphones eine inoffizielle Version zum Download. Diese hat allerdings nichts mit der frühen Alpha-Version zu tun, die bereits länger bekannt ist. Je nach verbauter CPU kann man die entsprechende APK-Datei laden und installieren.

Es wird sowohl Android 2.3, als auch Android 4.0 unterstützt und auch die Hardwarebeschleunigung soll funktionieren, aber noch etwas buggy sein. Den Download findet ihr im  entsprechenden Beitrag im Forum der xda-developers, da es eine Beta-Version ist, erfolgt die Installation natürlich auf eigene Gefahr.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home