Welche Neuerungen bringt Android 2.0.1 für das Motorola Milestone? [Update]

Heute ist der 13.01.2010, angeblich soll wohl heute Abend das Android-2.0.1-Update auf die Milestones in Europa ausgeliefert werden. [Update: Oder auch nicht?] Die Motorola-Update-Server sind bereits aktiv und es ist davon auszugehen, dass das Update wie beim HTC Magic und T-Mobile G1, in mehreren Wellen verteilt wird. Ich habe auf meinem Vodafone-Milestone noch keinerlei Veränderung bemerkt.

Doch welche Neuerungen bringt Android 2.0.1 eigentlich auf das Motorola Milestone? Hier ist die offizielle US-Liste, ergänzt mit den spezifisch deutschen Änderungen (von mir frei übersetzt):

  • Die Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert
  • Die Lebensdauer des Akkus wird optimiert
  • Kamera Autofokus-Funktionalität wurde verbessert und die Zeit zwischen den Aufnahmen wurde reduziert
  • Erweiterungen für Konferenz-Telefonate
  • Neue Galerie-Ansicht, eine Art Cover Flow
  • Endlich einen Equalizer mit diversen Optionen
  • Audio für eingehende Anrufe wurde verbessert
  • Wenn während eines Gespräches jemand anklopft, bleibt die Freisprecheinrichtung aktiv
  • Bluetooth-Funktionalität wurde verbessert; Hintergrund Echo wurde eliminiert.
  • Verbesserter Bluetooth-Transfer von Kontakten zu Fahrzeug-Bluetooth-Lösungen
  • Nach dem Schließen einer App die GPS nutzt, wird das GPS-Symbol auch aus der Benachrichtigungsleiste entfernt
  • Es können nun SMS-und MMS-Nachrichten empfangen werden, nachdem eine EMS-Nachricht empfangen wurde
  • Das Geschäfts-Kalender-Widget wurde aktualisiert
  • Es gibt einen neuen Lockscreen, welcher anstatt eines virtuellen Rades zwei kleine Balken anzeigt

Also alles nur kleinere Fehler, welche behoben werden, in ca. 2 Monaten soll dann das Android 2.1-Update kommen, welches die vom Nexus One bekannten Neuerungen auch auf das Milestone bringt.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).