Wenn UI und Funktionen sich küssen- Tweetcaster Pro für Android

Ich twittere umheinlich gerne! Ich finde, Twitter macht irgendwie ein wenig süchtig. Und da ich vorletzte Woche mein Motorola Milestone bekommen habe, dass ja mit seiner Tastatur nur so zum Twittern einlädt, habe ich mir gedacht, dass ich mal wieder richtig viele Twitter-Apps probiere.

So habe ich nun HootSuite, Seesmic, Twidroid, Touiteur, Twicca, Twitter for Android und Tweetcaster Pro durch. Hoot Suite fand ich vom UI her gut, allerdings fehlten mir wie bei Twitter for Android ein paar wichtige Funktionen. Touiteur war mir viel zu langsam, Twidroid, Seesmic und Twicca fand ich dann vom UI zu langweilig. So bin ich dann an Tweetcaster Pro hängengeblieben, das die Funktionswucht voon Seesmic und das tolle, übersichtlicheb UI von Twitter for Android kombinierte.

Außerdem war Tweetcaster Pro vor allem im EDGE Modus unheimlich schnell. Aber was erzähle ich so viel? Die App macht meiner Meinung nach alles richtig, ist mit wegklickbaren Bannern kostenlos zu haben, und hat für mich einen festen Platz auf dem Homescreen gefunden. Hier noch ein Video:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.