WhatsApp: Tolles Designkonzept der iOS-Version

Während der beliebte mobile Messenger WhatsApp in der Android-Version seit kurzer Zeit in einem neuen frischen Holo-Layout zu haben ist, wirkt die iOS-Ausgabe mittlerweile ziemlich altbacken. Zwar hält sich diese an die Designvorgaben von Apple, allerdings sind die nun auch nicht mehr taufrisch und etwas angestaubt. Das hat sich auch der Screendesigner Julian Kraske gedacht und ein WhatsApp – Redesign Concept entworfen. Das Layout des Konzepts hat im Grunde nichts mehr mit dem WhatsApp für iOS zu tun, das wir bisher kennen, hat allerdings durchaus seinen Charme.

Es wirkt aufgeräumt und übersichtlich, einfach etwas moderner. Auf lange Sicht würde ich mich freuen, wenn die WhatsApp-Entwickler mal etwas Hand anlegen und ihrer iOS-App ein wenig frischen Wind verpassen. So einen Komplettumbau wie im Konzept zu sehen ist, werden wir aber wohl nicht erleben. Wie gefallen euch die Entwürfe?

WhatsApp-Redesign

Danke Timo!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones

Alexa kann ab sofort flüstern in Smart Home

AmazonBasics: Rabatte auf zahlreiche Produkte in Zubehör

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones

Fitbit will Feature der Apple Watch einbauen in Wearables

OnePlus 8 Pro: So sieht es wohl aus in Smartphones