WhatsApp: UWP-App für Windows 10 könnte kommen

Whatsapp Uw App Konzept

Es besteht die Möglichkeit, dass Microsoft eine UWP-App von WhatsApp für Windows 10 haben möchte. Und wir haben sogar schon Konzeptbilder davon.

WhatsApp für Windows Phone/Mobile ist eine der wenigen Apps, die noch gepflegt wird. Aber auf der anderen Seite ist es immer noch eine Silverlight-App und läuft damit nicht auf allen Windows-Geräten. Microsoft könnte jedoch eine UWP-App (Universal Windows Platform) geplant haben, den Hinweis entdeckte Windows Central.

Ein von Microsoft angeheuerter Designer veröffentlichte vor einer Weile ein paar Konzeptbilder von WhatsApp und gab in seinem Beitrag auf Behance auch an, dass er zusammen mit Microsoft an einer UWP-App arbeitet. Als Windows Central ihn um ein Kommentar bat, löschte er die Seite jedoch und meldete sich nicht.

Whatsapp Uw App

Der Hinweis für eine UWP-App von WhatsApp? Schwer zu sagen, aber Microsoft wird sicher großes Interesse an so einer App haben, denn ohne WhatsApp fehlt etwas, der Dienst ist der weltweit am meisten genutzte Messenger. Als Bestätigung würde ich das aber noch nicht auffassen, Microsoft selbst hat sich nämlich nicht geäußert.

Aber warum nicht, eine neue und frische UWP-App von WhatsApp dürfte nicht nur Microsoft interessieren, falls man den Support von Microsoft bei der Entwicklung bekommt, dann wird sicher auch Facebook zustimmen, die WhatsApp ja auf so vielen Oberflächen wie möglich sehen wollen. Ich denke so eine App wird kommen, aber mal schauen wann und ob sie am Ende auch wie auf den Bildern aussieht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.