Wie Pilze aus dem Boden – WITS A-81 Tablet mit Android betankt

So langsam kann man ja die News fast nicht mehr hören – „Neues Tablet erschienen“ und doch nicht zu kaufen. Dennoch ist es interessant wie rasant der Markt wächst und wie ein Hype um ein Gerät entsteht, für das ich persönlich keine Verwendung sehe. Dennoch gibt es unter den Tablets immer wieder einige, die allein von den technischen Daten her sehr interessant sind.

Wie auch das Android 2.1 Tablet WITS A-81. Alles andere als ein Witz, ist das 7 Zoll große TFT-Display des Tablets, das von einem Cortex A8 600MHZ Prozessor befeuert wird. Laut Hersteller bietet das Display eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten und kommt mit eingesetztem Akku lediglich auf 400 Gramm Gewicht. Ein Fliegengewicht, wenn man bedenkt, dass es Smartphones gibt die genauso viel wiegen und das W-LAN, USB, Flash-Card und ein 3000 mA Akku verbaut wurden.

Für satten Sound sorgen 2 Stereo-Lautsprecher und im Original kommt es mit Windows CE 6.0 Embedded OS daher. Wie die Jungs von shanzai.com aber zeigen, ist es möglich das Tablet auch mit anderen Betriebssystemen zu betanken, welches das Tablet gerade zu mit unbegrenzten Möglichkeiten versieht. Aber das ist nicht alles. Für gerade mal $ 199 ,- kommt das Tablet zu euch nach Hause, und bringt auch noch ein kostenloses Case mit. Fotos und auch ein Video findet ihr hier.

Würdet ihr euch dieses Tablet bestellen?


Teilen

Hinterlasse deine Meinung