Windows Phone 7 – Office- und Kalenderfunktionen des neuen Betriebssystems vorgestellt

Bereits auf verschiedenen Konferenzen stellte das Unternehmen Microsoft einen Großteil seines neuen  mobilen Betriebssystems Windows Phone 7 vor. Nun kann man Details zu den Officefunktionen, dem E-Mail Programm  und auch dem  Kalender begutachten.

So stellte die Technik-Webseite Mobility Digest zwei Videos zu den besagten Funktionen in YouTube ein. Obwohl das neue Betriebssystem  von Microsoft stärker als je zuvor auf die Multimediainhalte setzt, hat das Unternehmen  dennoch die wichtigen Office- und E-Mail-Funktionen nicht weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Im ersten Video wird neben dem Erstellen und dem Löschen von E-Mails auch noch auf den Kalender näher eigegangen.

Im zweiten Video kann man das Office-Programm des Windows Phone 7 Betriebssystems begutachten. In diesem werden speziell die beiden Dienste OneNote und SharePoint vorgestellt. Das Programm  One Note ist für allgemeine Notizen gedacht, die man als Text, als Audiodatei oder als Bild speichern kann. Es ist ein sehr hilfreiches Programm, um nie seine aktuellen Aufgaben oder Gedanken zu vergessen. SharePoint ist hingegen ein Dienst, der es ermöglicht, mit mehreren Nutzern an einem Dokument zu arbeiten.

Allgemein ist die Benutzeroberfläche der oben genannten Programme sehr übersichtlich und intuitiv gehalten, ohne dass sie an Design mangeln. Geschäftskunden werden sich sicherlich schnell an das neue Bedienkonzept gewöhnen. Aber was rede ich solange von den Videos, schaut sie euch doch einfach selber an!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.