Windows Phone 8.1/9.0 Konzept (Video)

Am Wochenende bin ich auf ein interessantes Video gestoßen, welches sich mit ein paar Ideen für die nächste große Version von Windows Phone beschäftigt. In seinem Video geht Christian Del Rosario dabei unter anderem auf einen neuen Homescreen, Ordner, eine neue Suche, ein neues Menü für Apps und Spiele, Gestensteuerung, einen Task Manager und ein Benachrichtigungs Center ein. Vor allem der letzte Punkt tauchte in so gut wie jedem Konzept von Windows Phone 9.0 (oder auch 8.1) auf und steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Es wird jedenfalls Zeit, dass Microsoft mal wieder einen großen Schritt macht und noch mehr Druck ausübt, aktuell hat man mehr den Eindruck, dass Nokia hier ein bisschen alleine da steht. Windows Phone 7 war ein riskanter, aber wichtiger Schritt für Microsoft, Windows Phone 8 und die Partnerschaft mit Nokia noch wichtiger, jetzt muss man aber noch mal alles geben. Ich habe so langsam ein bisschen das Gefühl, dass Microsoft mehr könnte, aber nicht möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones