Worms 3 als exklusiver Titel für mobile Plattformen angekündigt

worms_header

Letzte Woche feierte Team 17 den 4. Geburtstag von Worms für iOS, welches am 11. Juli 2009 das erste Mal im App Store gelandet ist. Seit dem gab es auch einige Erfolge zu feiern, unter anderem 120 Millionen gespielte Runden in Worms 2. Passend dazu hat man allerdings auch eine spannende Neuigkeit mit dabei, denn Team 17 möchte noch in diesem Quartal den dritten Teil (ja, es gab zwischen dem 1. und 2. Teil auch immer wieder andere Worms-Spiele) für iOS veröffentlichen. Statt einer Version für Konsolen oder den PC, bevorzugt man also die mobile Oberfläche. Über Android hat man noch kein Word verloren, ich vermute aber mal, dass wir eine solche Version auch noch sehen werden. Womöglich aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Das neue Worms hat man exklusiv für mobile Oberflächen entwickelt, es sollte also noch besser an die Touch-Steuerung angepasst sein und bietet auch eine neue Grafik. Mit dabei ist ein Singleplayer-Modus, ein Multiplayer-Modus (auch online und ein AirPlay-Modus für den Apple TV), neue Waffen und weitere Funktionen, die allerdings auch teilweise nach In-App-Käufen klingen. Zum Preismodell hat man allerdings noch nichts gesagt. Auch gibt es noch keinen Trailer, sondern nur diese Informationen und ein paar Screenshots der iPad-Version, die man bei touchArcade veröffentlicht hat.

worms_3 (3)

via toucharcade quelle team17

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.