Würmer im System – Worms-Klon „Wormux“ für Android

Ich bekomme heute noch Tränen vor Lachen in den Augen, wenn ich daran denke, wie wir vor vielen Monden Würmer mit Superschafen in die Luft gejagt haben. „Worms“ nannte sich das Spiel und war einer der großen Hits seiner Zeit.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Zwei Teams aus Würmern benutzen jede zur Verfügung stehende Waffe, um sich gegenseitig von einer Plattform ins Nirvana zu befördern. Einfach genial. Toll, dass dieses Spiel noch lebt und es nun auch für Android den Linux-Klon „Wormux“ gibt. Der Port ist kostenlos und Ihr könnt die Datei hier herunterladen. Schiebt diese einfach auf die SD-Karte, installiert die Wormux-APK-Datei mit einem Dateiexplorer wie etwa ASTRO und legt los. :)

Wer mehr Infos möchte, oder Fehler findet, der kann auf der Projektseite nachlesen. Einfach ein tierischer Spaß für jedermann. Bitte bedenkt aber beim Test, dass dies ein Port ist und der momentan ganze 30 MB umfasst, also Ihr solltet diesen lieber auf der SD-Karte installieren und am besten via W-LAN herunterladen. Interessant ist, dass das Spiel sogar Multiplayerfähig ist, das werde ich heute bestimmt noch ausgiebig testen. Hier noch ein paar Impressionen aus dem Spiel:

Gefällt euch das Spiel, oder hat es eurer Meinung nach noch Verbesserungen nötig?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.