Yahoo Mail versteht sich besser mit Dropbox und Google Drive

Die Yahoo Mail-App für iOS und Android versteht sich künftig besser mit Anlagen aus Dropbox- und Google Drive-Konten. Yahoo geht damit den Weg der Cloud-Service-Integration weiter.

Yahoo Mail for iOS und Android unterstützt das Versenden von Anlagen aus der Dropbox bzw. Google Drive-Accounts ab sofort ein wenig besser. Hierzu ist eine einmalige Verknüpfung der Konten nötig. Ferner können User auf die GIF-Bibliothek des hauseigenen Blogdienstes Tumblr zugreifen und die Möglichkeit zum Betrachten großer Anlagen ohne zwingendes Herunterladen wurde nachgeliefert. Yahoo Mail fügt nach und nach immer mehr Productivity-Helferlein hinzu. Erst kürzlich hatte es das Betrachten von Office365-Dokumenten im Yahoo Webmailer ergänzt.

Yahoo Mail
Preis: Kostenlos+
Yahoo Mail – Sei organisiert
Preis: Kostenlos+

Pressemitteilung (Klicken zum Anzeigen)

Update der Yahoo Mail-App: Ab sofort schnell auf Dokumente, Bilder und GIFs aus Google Drive, Dropbox und Tumblr zugreifen

München, 14. April 2016 – Ab sofort können Nutzer der Yahoo Mail-App direkt aus der Anwendung heraus Anhänge aus Google Drive und Dropbox hinzufügen und nahtlos verwalten. Außerdem steht ihnen ein zusätzliches Feature zur Verfügung: die Integration von GIFs direkt aus Tumblr innerhalb der App.

Seit Ende letzten Jahres können Yahoo Mail-Nutzer neben Hotmail und AOL auch ihren Gmail-Account via Yahoo Mail verwalten. Dies erlaubt nun, dass Yahoo seine Mail-App mit neuen Features ausstattet: Mit dem neuen Zugriff auf Dokumente aus Google Drive und Dropbox sowie GIFs aus Tumblr können Nutzer nun schnell und unkompliziert Urlaubsbilder, Präsentationen oder GIFs versenden. Die personalisierten Nachrichten können von jedem Mail-Account verschickt werden, der mit der Yahoo Mail-App verknüpft ist.

Ein GIF sagt mehr als tausend Worte
Tumblr – das Zuhause der GIFs öffnet seine Türen für Yahoo Mail: Ab jetzt können Yahoo Mail-Nutzer direkt aus Tumblr GIFs in ihre Mails integrieren. Über die GIF-Suchfunktion von Tumblr, können Nutzer nun auf die beliebten GIFs aus aller Welt zugreifen. Um das gewünschte GIF zu finden, reicht ein Suchbegriff oder das Filtern nach Kategorien. Mit einem leichten Fingerdruck auf das ausgewählte GIF wird es unmittelbar in den Mailentwurf integriert und kann versendet werden.

Von unterwegs auf die Cloud-Dienste von Google und Dropbox zugreifen
Von schönen Urlaubsfotos bis hin zur wichtigen Präsentation: mit dem neuen Feature können User nun von Yahoo Mail auf die in Google Drive oder Dropbox gespeicherten Dokumente zugreifen und sie einfach zum Versand anhängen. Mit dem einmaligen Verbinden des Google Drive- oder Dropbox-Accounts mit der Yahoo Mail-App steht das Feature im Anschluss zur Verfügung. Innerhalb der Yahoo Mail-App können die User nun in ihrer persönlichen Google Drive- sowie in der Dropbox-Datenbank surfen. Zuletzt verwendete Dokumente werden in der App automatisch angezeigt. Ist der Nutzer auf der Suche nach einer bestimmten Datei, kann er sich diese mittels Suchbegriffe, die entweder im Titel oder innerhalb des Dokuments vorkommen, anzeigen lassen.

Das Update von Yahoo Mail ist ab sofort weltweit für Apple-Nutzer im App Store und für Android-Nutzer im Google Play Store verfügbar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.