YouTube für Android: Dunkles Theme scheint bald zu kommen

Google scheint das dunkle Theme für die YouTube-Android-App bei den ersten Nutzern bereits aktiviert zu haben – sprich: Es dürfte bald für alle kommen.

Das dunkle Theme für die mobile YouTube-App gibt es nun schon eine ganze Weile, bisher konnte man es jedoch nur unter iOS nutzen. Das scheint sich nun zu ändern, denn nach dem dunklen Theme für das Web und iOS scheint nun endlich auch die Android-Version zu folgen. Warum das so lange gedauert hat ist unklar.

Es gibt aber einige Nutzer, welche die Option für das dunkle Theme nun auch bei Android in den Einstellungen angeboten bekommen. Man muss aber dazu sagen, dass die Screenshots von einem Android-P-Beta-Nutzer (Pixel 2) stammen. Das ist eine Version, mit der nicht wirklich viele Nutzer im Alltag unterwegs sind.

Aber: Google scheint in der finalen Testphase zu sein und ich denke, dass man das dunkle Theme für Android dann in den kommenden Tagen/Wochen für alle Nutzer aktivieren wird. Ich persönlich nutze es seit Tag 1 auf dem iPhone. Nicht wegen der möglichen Einsparung beim Akku, sondern weil es mir einfach besser gefällt.

Youtube Android Dark Mode

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.