Yu Yutopia: Oberklasse-Smartphone mit Cyanogen OS für Indien vorgestellt

Smartphones

Neben OnePlus und ZUK bietet unter anderem auch noch die Marke YU Smartphones mit Cyanogen OS an. Für den indischen Markt wurde nun das neue YU Yutopia angekündigt, welches im Hinblick auf die technischen Daten auf jeden Fall überzeugen kann.

Ab Donnerstag wird der Hersteller Micromax über die Eigenmarke YU das neue YU Yutopia in Indien anbieten. Bei diesem handelt es sich um ein 5,2 Zoll großes Flaggschiff-Smartphone mit QHD-Display, welches von einem Qualcomm Snapdragon 810 SoC inklusive 4 GB RAM angetrieben wird. Der 32 GB große interne Speicher des Geräts kann vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden und zwei Kameras mit Auflösungen von 21 und 8 Megapixeln sind mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 3.000 mAh starken Akku und dem auf Android 5.1 Lollipop basierenden Cyanogen OS 12.1.

Das YU Yutopia macht mit seinem Aluminium-Gehäuse und dem auf der Rückseite angebrachten Fingerabdrucksensor auf jeden Fall eine gute Figur, besonders der Preis von umgerechnet lediglich 347 Euro sorgt dafür, dass das Smartphone als interessant bezeichnet werden kann. Obwohl das YU Yutopia sogar mit dem von asiatischen Smartphones nicht häufig unterstützten LTE 20 Band zurechtkommt, wird es zumindest vorerst jedoch ausschließlich in Indien über Amazon erhältlich sein.

Quelle: YU via: GizChina


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.