ZDF Mediathek: Theke für Android in neuer Version

theke

Vor Kurzem haben wir euch hier im Blog die Android-App Theke vorgestellt. Ein kostenfreies inoffizielles Programm, um auf die ZDF-Mediathek zuzugreifen. Der Vorteil bei Theke ist ganz klar die Holo-Optik und die Geschwindigkeit, denn während die offizielle ZDF-App scheinbar nur auf Web-Technologie basiert und eher zähflüssig läuft, kann Theke von der Bedienung her überzeugen. Mit dem neuesten Update von Theke werden Problemen bei der Wiedergabe von Videos behoben, bei diversen Nutzern kam es wohl zu Einschränkungen was die Stream-Qualität angeht. Der Changelog lautet:

  • Für alle Nutzer mit Problemen bei der Wiedergabe und/oder Qualität der Videos: Es gibt jetzt einen Einstellungsdialog in Theke, bei dem man die Art des Streams auswählen kann. Damit ist nun auch die gleiche Qualität wie in der Original-Mediathek möglich.
  • Außerdem: Unterstützung für Android 2.2 („Froyo“) hinzugefügt
  • Kleinere Fehlerbehebungen wurden bereits in Mini-Updates nachgeliefert
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
ZDFmediathek & Live TV
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.