LG

LG G Pad: Unser erster Eindruck (Video)

lg_g_pad_header

Wir sind hier in Berlin auf der IFA 2013, wo LG erstmals das neue G Pad 8.3 der Öffentlichkeit gezeigt hat. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, uns das Gerät mal ein bisschen näher anzuschauen. Vorgestellt wurde es übrigen schon vor ein paar Tagen, technische Details bekommt ihr also an dieser Stelle. LG folgt damit einem aktuellen Trend, denn Tablets um die 8 Zoll sind gefragt und ich glaube das G Pad ist ein guter Schritt, es hier noch mal zu versuchen. Es kommt natürlich auch auf den Preis an, denn Konkurrenten wie Google bieten ihr Produkt zu einem Kampfpreis an und das iPad mini von Apple anzugreifen wäre auch nicht optimal.

Optisch und von der Verarbeitung hat mir das G Pad jedenfalls direkt gefallen. Auch die Rückseite ist, wie ihr auch im Video seht, durchaus gelungen und der Rahmen rund um das Display ist fast schon optimal. Die Software auf dem Vorseriengerät lief auch schon flüssig. Natürlich kann man hier aber auch noch kein Fazit ziehen, da es sich auch um eine spezielle Version für die Messe handelt. Der erste Gesamteindruck ist aber, und dabei bleibe ich, sehr angenehm. Die Oberfläche von LG ist zwar nicht ganz mein Fall, aber Android bietet ja auch die Möglichkeit das Gerät anzupassen. Jetzt bin ich auch mal gespannt, wie sich das Gerät dann im Alltag schlägt, denn so ein erster Eindruck reicht für ein Fazit natürlich nicht aus. Wenn LG aber keine großen Fehler macht, dann hat man für das Weihnachtsgeschäft glaube ich ein sehr gutes Tablet im Angebot, welches sich bei einem akzeptablen Preis gut verkaufen wird.

Android Technik in Bewegtbild - Abonniere uns bei YouTube! →

Technische Daten im Überblick

  • Prozessor: 1,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600
  • Display: 8,3” WUXGA (1.920 x 1.200 pixels / 273 ppi)
  • 16 GB interner Speicher
  • 2 GB RAM
  • Kamera: Rückseite 5.0 Megapixel / Frontseite 1.3 Megapixel
  • Akkukapazitiät: 4,600 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.2.2 Jelly Bean
  • Ausmaße: 216,8 x 126,5 x 8,3 (in mm)
  • Gewicht: 338g
  • Farben: Black / White

Hinterlasse deine Meinung

Hoch