LifeProof Waterproof Case iPhone 5 (11)

LifeProof frē: Schutzhülle für das iPhone 5 im Härtetest + Gewinnspiel

LifeProof Waterproof Case iPhone 5 (11)

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, erlebe ich in Bezug auf Smartphones eines: erst mal hat fast jeder eines, aber wenn dann auch meistens mit einer Hülle. Klar, das teure Gerät will geschützt sein. Teilweise sind das rein funktionale Hüllen, teils aber auch Retro-Kamera-Hüllen oder solche mit Mickey-Mouse-Ohren. Die Auswahl ist grenzenlos groß und es gibt für jede Anforderung das richtige. So auch für die spezielle Anforderung einer wasserdichten und staubdichten Hülle.

LifeProof Waterproof Case iPhone 5 (3)

Dazu eine kurze Anekdote: ich war kürzlich im Urlaub, am Strand mit dem Smartphone. Dumme Sache irgendwie, so Sand ist nervig und das Wasser erst. Am Ende steckte ich mein iPhone in einen Gefrierbeutel, eine Hülle wäre aber schon schöner gewesen. Danach schaute ich mich ein wenig um und stieß auf genau die Hüllen, welche ich euch heute vorstelle.

Die Hüllen von der Firma Lifeproof fielen mir deshalb ins Auge, weil sie nicht nur wasserdicht sind, sondern auch Sand, Schnee und leichte Stöße abfangen sollen. Wie gut sie das machen und was man sonst noch damit machen kann, seht ihr im Video.

LifeProof frē: Schutzhülle für das iPhone 5 im Härtetest

Die Hüllen halten also tatsächlich ihr Versprechen, auch wenn sie auf den ersten Blick sehr dünn und wenig vertrauenserweckend wirken. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung gibt es trotzdem von mir nicht, dazu sind die Hüllen einfach zu teuer. Es gibt außerdem noch ähnlich teure Alternativen von anderen Herstellern wie Atlas von Incipio oder Armor von Otterbox. Diese habe ich allerdings nicht getestet, sie sind aber durchaus auch einen Blick wert.

Gewinnspiel

Zwei von euch dürfte der hohe Preis aber sowieso nicht stören, denn es gibt eine Hülle in Türkis und in Blau für das Apple iPhone 5 zu gewinnen.

Dafür hinterlasst ihr einfach einen Kommentar und sagt mir, was ihr mit eurem iPhone in der Hülle anstellen würdet! Auch ins Wasser schmeißen, oder vielleicht eher am Strand verwenden? Wie auch immer, ihr habt knapp eine Woche Zeit, euch das zu überlegen, am 31. August 2013 um 18 Uhr ist Einsendeschluss und die Gewinner werden wie immer über random.org ausgelost. Viel Glück!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014